Deutschprachige Schlager gehören ins Radio hinein

 

 

Wir über uns

 

 Am 10.Mai 2013 haben wir unser Radio Schlagerrevue Deutschland als "User Generated Radio" gegründet.

 Das Projekt " Radio Schlagerrevue Deutschland wird  nicht kommerzielles betrieben und wir möchten uns klar von öffentlich rechtlichen Radioprogrammen unterscheiden.

Wir betreiben das Projekt  in unserer Freizeit und als reines Hobby, weil wir deutsche Musik lieben und dies gerne mit allen Interessenten teilen möchten. 

Unser Konzept:

Wir wollen  Erinnerungen wecken, bei Jung und  Alt, an die Zeit als noch deutschen Schlagersendungen im Radio und im Fernsehen zum Alltag gehörten.

Viele Freunde und Bekannte, die gerne diese Musik hören, beobachten zunehmend , das doch leider bei den öffentlich rechtlichen Radio- und Fernsehsendungen  der deutschsprachige Schlager immer weniger wird in den Programmen und zunehmend von englischsprachiger Musik verdrängt wird.
Das ist sehr schade und wir vom Radio Schlagerrevue  möchten genau diesen Trend entgegenwirken.
Deutschsprachige Schlager sind für viele unserer  Hörer , Balsam für die Seele .
Unser Hörer kommen aus allen Alters- und Lebensbereichen.
Und noch was ganz wichtiges, wir wollen viele schöne Titel vor dem vergessen bewahren, auch wenn die Künstler, die ihn produziert und gesungen haben schon lange nicht mehr auf der Bühnen stehen.
Diese Titel sollen nicht in der Schublade oder in irgendwelchen Archiven oder Regalen verstauben. Sie sollen bei unseren Hörern die Erinnerungen wecken und auch gleichzeitig ins Ohr klingen. 
Wir wollen, das unsere Hörer freudig sagen können, ach diesen Titel habe ich lange nicht gehört und dieses Radio spielt ihn für uns.
Wir möchten alle Fan´s und Freunde des deutschsprachigen Schlagers auf der ganzen Welt mit unserem Radio Schlagerrevue eine Freude machen.
 
Dieses Projekt wird von uns über den Anbieter laut.fm betrieben, der uns die notwendige Plattform zur Verfügung stellt.
Als  Moderatoren und DJ`s  bei laut.fm sind wir an die AGB des Anbieters gebunden und halten diese in allen Punkten ein.
 

Im Jahre 2014 konnten wir liebe Radiokolleginnen und Radiokollegen finden, die sich genauso wie wir für den  deutschsprachigen Schlager und die deutschsprachige Musik einsetzen wie wir.

 
Da nennen wir  Kathrin Heidrich, Michael Klein ,Ronald Luttmer, Fred Lühne und Josef Trojer. Sie alle senden in unserem Programm ihre wunderschönen Sendungen. Mehr dazu findet Ihr auf unserer Homepage unter dem Bereich " Partner Sendungen" Und natürlich im Sendeplan und bei den Livesendungen.
 
Sabine und Uwe als Stamm-Team und unserer lieben Partner in Sachen Radio.
 
Radio Schlagerrevue und das gesamte Team setzen sich aktiv für den deutschsprachigen Schlager ein, denn diese Musikrichtung  darf nicht ins Abseits geraten und in den Medien in den zunehmenden englischsprachigen Radioprogrammen und Medien untergehen, dafür sind die Titel einfach zu schön.
Der deutschsprachige Schlager hat einen festen Platz im Radio verdient und bei uns hat er zumindest einen kleinen festen Platz gefunden.
Wenn wir auch ein kleines Webradio sind, haben wir doch eine große Mission und unsere Hörerinnen und Hörer freut es deutschsprachige Schlager präsentiert zu bekommen und auch die etwas älteren Titel aus ARIOLA- und AMIGA-Zeiten immer mal wieder bei uns zu hören.
Wir geben auch neuen Interpreten mit deutschsprachigen Schlagern immer eine Chance ihre Titel bei uns im Radio vorzustellen und zu präsentieren.

Wir haben ein Herz für den deutschsprachigen Schlager und dazu steht das gesamte Team von Radio Schlagerrevue.

Unsere DJ`s sind mit den deutschsprachigen Schlager quasie verheiratet, so wie Fred mit seinen Schlager Sternen, Kathrin mit ihrer Schlager-Wunschbox, Josef mit seinen TJ MusiClub, Michael mit seiner Schlager-Rallye, Ronald mit seinem Berg Echo und  nicht zu vergessen...
Sabine und Uwe mit ihren Sendungen.

Danke sagt das gesamte Team von Radio Schlagerrevue Deutschland

Webradio-Voting


 

Radio Schlagerrevue Deutschland  ist ein "User Generated Radio" von laut.fm (Dienst ).Anbieter des Dienstes ist die laut.ag, Seilerstraße 7, 78467 Konstanz (Deutschland).

Unser Radiostream stream.laut.fm/radio-schlagerrvue wird betrieben von laut.fm.(Lizenzinhaber).

Die zum Betrieb dieses Internetradios erforderlichen und anfallenden Streaminggebühren, GEMA- und GVL-Lizenzen werden durch den Anbieter entrichtet, hierzu wurden entsprechende vertragliche Vereinbarungen mit den entsprechenden Gesellschaften geschlossen. 

Unser Internetradio ist als WebRadio bei der  Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM)  registriert. Diese Anmeldung wurde von der laut.ag als Betreiber von laut.fm vorgenommen.

 Zuletzt aktualisiert: 06.Februar 2021


Radio Schlagerrevue Deutschland

Unsere Webseite wurde DSGVO-konform erstellt.,

Die Datenschutzerklährung können Sie unter dem Button Datenschutzerklärung in der Menüleiste nachlesen.

Radio Schlagerrevue Deutschland  |  © 2013-2021