Unser Radio

Am 10.Mai 2013 haben wir unser Radio Schlagerrevue als "User Generated Radio" gegründet.
Das Projekt " Radio Schlagerrevue Deutschland wird  nicht kommerzielles betrieben und wir möchten uns klar von öffentlich rechtlichen Radioprogrammen unterscheiden.
Wir betreiben das Projekt  in unserer Freizeit und als reines Hobby, weil wir deutsche Musik lieben und dies gerne mit allen Interessenten teilen möchten.
Unser Konzept:
Wir wollen  Erinnerungen wecken, bei Jung und  Alt, an die Zeit als noch deutschen Schlagersendungen im Radio und im Fernsehen zum Alltag gehörten.
Viele Freunde und Bekannte, die gerne diese Musik hören, beobachten zunehmend , das doch leider bei den öffentlich rechtlichen Radio- und Fernsehsendungen  der deutschsprachige Schlager immer weniger wird in den Programmen und zunehmend von englischsprachiger Musik verdrängt wird.
Das ist sehr schade und wir vom Radio Schlagerrevue  möchten genau diesen Trend entgegenwirken.
Deutschsprachige Schlager sind für viele unserer  Hörer , Balsam für die Seele .
Unser Hörer kommen aus allen Alters- und Lebensbereichen.
Und noch was ganz wichtiges, wir wollen viele schöne Titel vor dem vergessen bewahren, auch wenn die Künstler, die ihn produziert und gesungen haben schon lange nicht mehr auf der Bühnen stehen.
Diese Titel sollen nicht in der Schublade oder in irgendwelchen Archiven oder Regalen verstauben. Sie sollen bei unseren Hörern die Erinnerungen wecken und auch gleichzeitig ins Ohr klingen.
Wir wollen, das unsere Hörer freudig sagen können, ach diesen Titel habe ich lange nicht gehört und dieses Radio spielt ihn für uns.
Wir möchten alle Fan´s und Freunde des deutschsprachigen Schlagers auf der ganzen Welt mit unserem Radio Schlagerrevue eine Freude machen.
Dieses Projekt wird von uns über den Anbieter laut.fm betrieben, der uns die notwendige Plattform zur Verfügung stellt.
Als  Moderatoren und DJ`s  bei laut.fm sind wir an die AGB des Anbieters gebunden und halten diese in allen Punkten ein.
Im Jahre 2014 konnten wir liebe Radiokolleginnen und Radiokollegen finden, die sich genauso wie wir für den  deutschsprachigen Schlager und die deutschsprachige Musik einsetzen wie wir.
Da nennen wir  Kathrin,  Fred und Josef. Sie alle senden in unserem Programm ihre wunderschönen Sendungen. Mehr dazu findet Ihr auf unserer Homepage unter dem Bereich " Unser Musikangebot und Unser Livesendungen.
Seit 2021 konnten wir noch weiter Radiokolleginnen und Radiokollegen für unser Programm
und Konzept gewinnen. Wir nennen da Nina & Franky , sowie Klaus  aus Österreich,
die bei uns aller 2 Wochen ihre neuste Sendungen präsentieren.
Sabine und Uwe als Stamm-Team und unserer lieben Partner in Sachen Radio.
Radio Schlagerrevue und das gesamte Team setzen sich aktiv für den deutschsprachigen Schlager ein, denn diese Musikrichtung  darf nicht ins Abseits geraten und in den Medien in den zunehmenden englischsprachigen Radioprogrammen und Medien untergehen, dafür sind die Titel einfach zu schön.
Der deutschsprachige Schlager hat einen festen Platz im Radio verdient und bei uns hat er zumindest einem  festen Platz gefunden.
Wenn wir auch ein kleines Webradio sind, haben wir doch eine große Mission und unsere Hörerinnen und Hörer freut es deutschsprachige Schlager präsentiert zu bekommen und auch die etwas älteren Titel aus ARIOLA- und AMIGA-Zeiten immer mal wieder bei uns zu hören.
Wir geben auch neuen Interpreten mit deutschsprachigen Schlagern immer eine Chance ihre Titel bei uns im Radio vorzustellen und zu präsentieren.
Wir haben ein Herz für den deutschsprachigen Schlager und dazu steht das gesamte Team von Radio Schlagerrevue.
Unsere DJ`s sind mit den deutschsprachigen Schlager quasie verheiratet, so wie Fred mit seinen Schlager Sternen, Josef mit seinen TJ MusiClub, Nina & Franky mit Willkommen in unserer Zweier-WG und Klaus mit seinem Radio Musikstammtisch

Danke sagt das gesamte Team von Radio Schlagerrevue 

Unser hoch effizientes Team von Business Spezialisten und Dienstleistern arbeitet nach bewährten und modernsten Standards, Lösungen und Methoden.

.Zuletzt aktualisiert: 27.Juni 2023

Radio Schlagerrevue
Das etwas andere Schlagerradio im Internet mit Herz für den deutschsprachigen Schlager.